Harald von Rabenbergs wundersame Welt der Lichtbilder

 

Events

 



Die erste Ausstellung

 

Ein ziemlich spontaner Entscheid, den ersten Schritt an die Öffentlichkeit zu wagen:
Die erste Präsentation meiner Kreationen an einem Adventssonntag im Swissair-Operations-Center.

Ein ziemlich grosser Aufwand für eine Ausstellung, die nur gerade einen Tag dauert. Die Klimaanlage war völlig überfordert - am Abend betrug die Temperatur im zwanzig Quadratmeter grossen Raum gegen 30 Grad!
Und doch war der Tag ein voller Erfolg: Viele Besucher, leuchtende Augen, Lächeln und Lachen, und mehrere verkaufte Werke. Und das Wichtigste: Es hat grossen Spass gemacht!

 

   

 



Rose Stein AR

Für die Wiedereröffnung des Gasthauses Rose in Stein / Appenzell Ausserrhoden waren neue Ideen für Beleuchtung und Raumschmuck gefragt.

Ich entschied mich für ein Spiel mit Worten und Materialien: Rosen und Steine. Zwischen 2005 und 2006 schmückten insgesamt sieben Werke den Eingang und die Gaststube.

   
   

Die einzelnen Lampen sind in den entsprechenden Rubriken ausgestellt. Durch klicken auf das Bild gelangen Sie direkt zum jeweiligen Werk. Um anschliessend hierher zurückzukehren, klicken Sie auf das entsprechende Bild.

 
 




Zu Gast:
 TEAM_ALLUSION

TEAM_ALLUSION arbeitet vor allem mit Aluminium, experimentiert jedoch auch mit vielen anderen Materialien wie PU-Schaum, PVC, Silikon, Glas, Gips, Holz, Papier etc. TEAM_ALLUSION wurde 1997 von Barbara Y. Knuchel und Danny Ch. Utzinger gegründet.

Ein Bereich, mit dem auch das erfahrene TEAM_ALLUSION Neuland betritt, ist das Element Feuer.
In einem Spezialverfahren werden Rohre aus rostfreiem Metall zu einer Art freistehendem Kamin verarbeitet. Mit lediglich 2-3 Holzscheiten lässt sich so ein Feuer erzeugen, das atemberaubende Effekte ergibt - insbesondere, wenn das Metallrohr zu glühen beginnt.
Offen blieb anfänglich die Frage nach der Verzierung. In einer gemeinsamen Session experimentierten
TEAM_ALLUSION und Harald von Rabenberg am 20. Januar 2006 mit einem antiken Schweissapparat, um eine erste Feuersäule kunstvoll zu bearbeiten.

Hier einige Impressionen dieses aussergewöhnlichen Nachmittages.

 
 
 
 

 
Weitere Informationen unter:

www.artdesignlink.com

http://www.artdesignlink.com/LifestyleHotwork.htm